Rund um die Chatzenseen



Gewässerwanderung EPS ZH am 6. Juli 2008


« Rund um die Chatzenseen »

Trotz sehr schlechter Wetterprognose traf sich ein ordentliches Häufchen Unentwegter in der Holzerhurd in Zürich-Affoltern und nahm den Wanderweg um die beiden Chatzenseen unter die Füsse. Schon im Vorfeld war gehofft worden, dass das Wetter nicht allzu gut sein möchte, denn bei sonnigem Wetter werden die beiden Seen jeweils von Menschenmassen bevölkert – sei es zum Wandern oder zum Baden. So war es denn auch. Ausser einiger weiteren Wetterfesten hatten wir das wunderschöne Gelände für uns und konnten friedlich und genussvoll unseres Weges ziehen. Petrus hatte es zudem recht gut mit uns gemeint, denn nach anfänglicher Regenpause öffnete er nur sehr feinfühlend seine Regenhähne – und zum Schluss schien sogar noch etwas die Sonne. Die reizvollen Seen mit ihren eindrücklichen pflanzlich durchmischten Umgebungen sind immer wieder ein herrliches und eindrückliches Erlebnis. Neben den vielfältigen Blumen haben uns auch eine Weinbergschnecke und zwei Graureiher ihre Präsenz erwiesen. Nach diesem genussvollen Erlebnis fehlte auch die Einkehr zu Speis und Trank im Restaurant Katzensee nicht. Hier sassen wir im Freien unter Dach noch lange zusammen und unterhielten uns prächtig. Herzlichen Dank an Gibbon, dem Initiant und Organisator unserer Gewässerwanderungen.

Heinrich Fiechter-Sidler /Fick

01_Start in der Holzerhurd 02_Die Wasserdichten 03_Orientierung 04_Die beiden Chatzenseen 05_Den Zeichen nach
01_Start in der Holzerhurd.jpg 02_Die Wasserdichten.jpg 03_Orientierung.jpg 04_Die beiden Chatzenseen.jpg 05_Den Zeichen nach.jpg
06_Da wo bei Sonnens#71B55E 07_Die Wanderer nahen 08_Es regnet noch nicht 09_Zwischen den Baeu#71B561 10_Unterwegs
06_Da wo bei Sonnenschein Tausende liegen 07_Die Wanderer nahen.jpg 08_Es regnet noch nicht.jpg 09_Zwischen den Bäumen der See 10_Unterwegs.jpg
11_Am Wegesrande 12_Es regnet 13_Mister Weinberg 14_Gegend 15_Kurzer Halt
11_Am Wegesrande.jpg 12_Es regnet.jpg 13_Mister Weinberg.jpg 14_Gegend.jpg 15_Kurzer Halt.jpg
16_Auftanken 17_Kim und Walter 18_Moeps und Ursi 19_Kirta, Gibbon und Peter 20_Peter und Fick
16_Auftanken.jpg 17_Kim und Walter.jpg 18_Moeps und Ursi.jpg 19_Kirta, Gibbon und Peter.jpg 20_Peter und Fick.jpg
21_Peter, Fick und Kim 22_Uf Wiederluege      
21_Peter, Fick und Kim.jpg 22_Uf Wiederluege.jpg

zurück

retour