Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

Begrüssung
Aktuell


Pfadidokumente auf DVD
 
Manegg

Pfadfinderinnenabteilung «Manegg» Zürich

gegründet im September 1925, bis zur Fusion BSP und SPB grösste Pfadfinderinnenabteilung der Schweiz (meist über 800 aktive Pfadfinderinnen), markant in ihrem Tun und Auftreten und ihren Traditionen, heute (2008) noch immer als reine Mädchenabteilung voll motiviert aktiv.

Inhalt der DVD

Die DVD zeugt „stichwortartig“ in Szenen vom Leben der Abteilung im Laufe von sechs Jahrzehnten. Dies auf Grund von vorhandenem alten Film- und Photomaterial – ersteres wurde nun digitalisiert.

Filmmaterial

Das ganz alte Filmmaterial (ca. 1927/1929) wurde von Herrn Gegauf (Gatte der Abteilungsgründerin) auf 32 mm-Film aufgenommen, später teilweise auf Super8 und Video umkopiert, hierauf anfangs 2008 zusammen mit meinem Filmmaterial (N8/Super8) professionell digitalisiert. Die DVD zeigt nur Ausschnitte aus diesem Filmmaterial. Die Filme in voller Länge sind in der DVD «Manegg im Film» enthalten.

Ton

Die DVD ist mit Musik und Lieder unterlegt. Die Lieder stammen von der Schallplatte «D’Manegg singt» (Chor der Pfadfinderinnenabteilung Manegg, aus dem Jahr 1966), inzwischen ebenfalls digitalisiert.

 Vorführdauer der DVD     40 Minuten

Die DVD kann bestellt werden bei:
Heinrich Fiechter-Sidler /Fick
CH-8049 Zürich, Reinhold Frei-Str. 15
Tel. 044 341 32 62, E-Mail: fiechter-sidler@bluewin.ch
Preis inklusiv Zustellungskosten:  Fr. 20.-,
 

zurück zu Aktuell