Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

Begrüssung
Aktuell

Botschaft zum Freundschaftstag 2009


Ein herzlicher Gruss an alle

In einer Welt, die sowohl von der Natur als auch vom Menschen selber aufgewühlt und erschüttert wird, ist es sicher ein Lichtblick, wenn wir einen Augenblick innehalten und an unsere Freundschaften innerhalb unseres Landes und rund um die Welt denken. Es ist schön, dass zur gleichen Zeit die Brüder und Schwestern in vielen Ländern sich unser erinnern. Freuen wir uns daran, dass wir die Gedanken Baden-Powells weitergegeben haben.

Partnerschaften sind ein gute Art, die Freundschaft zu vertiefen und neue Freunde zu gewinnen. Wagen wir an diesem Freundschaftstag einen Schritt, indem wir eine Partnerschaft mit einer Ehemaligenorganisation eines anderssprachigen Landes in Betracht ziehen.

Frieden erreicht man durch gegenseitiges Verständnis und Verständnis gewinnt man durch Gedankenaustausch.

Setzen wir uns als Ziel, uns in Como im Jahr 2011 zu treffen, um die Freundschaft weiter zu entwickeln.

An diesem Freundschaftstag danke ich euch für euren Einsatz zugunsten einer besseren Zukunft für die Jugend und für die gegenseitige Unterstützung zur Schaffung einer besseren Welt.

Der Präsident des Weltkomitees ISGF

sig. Brett D. Grant