Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

alle
EPS - ASdS
Sektionen EPS-ASdS
International
APV
Verschiedene
 

Herbstwanderung EPS ZH 2010

Flaach – Ellikon am Rhein

am Samstag 25. September 2010

Der Wetterbericht war im Voraus schon schlecht und am aktuellen Zeitpunkt regnete es auch wirklich. So war es umso erstaunlicher, dass sich trotzdem ein stattliches Trüpplein in Flaach zum Gipfeli/Kafi-Schmaus trafen. Bald zog man die Kapuzen über den Kopf oder öffnete die Regenschirme – und los ging’s. In den Thur-Auen, beim Einfluss der Thur in den Rhein, sind schon grosse Teile renaturiert und weitere Teile sind in Arbeit. Der Wanderweg nach Ellikon am Rhein  führt durch dieses Gebiet, so dass man am Wegesrande die Vielfalt der Natur sich vor Augen führen kann – ein immer wieder einmaliges Erlebnis. Anfänglich hatte Petrus ein Einsehen mit uns, es regnete nur sehr zaghaft. Ein Teil der hartgesottenen Wanderer bekam aber auf den letzten Metern des Weges noch einen tüchtigen Regenguss. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Wollten wir eigentlich unter den Kastanienbäumen am Rheinufer in Ellikon tafeln, mussten wir uns ins hübsche Stübli des Restaurants Rhygarte einquartieren. Da erwartete uns ein gutes Essen nach persönlichem Wunsch und bald schon wurde rege geplaudert. Mit Autos, zu erwähnen ist hier vor allem noch unser stets zuverlässiger Hilfstransporteur Nidle, ging‘s wieder Flaach und nachher heim zu. Ein schönes Erlebnis ging zu Ende. Unser Dank gilt Mungo und Nidle, den Organisatoren.

                                                                                                              Fick

zu den Fotos

zurück Berichte allgemein