Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

alle
EPS - ASdS
Sektionen EPS-ASdS
International
APV
Verschiedene
 

Generalversammlung 2009 der EPS Sektion Zürich

am 16. Mai 2009 in Schneisingen

Das Wetter hätte nicht schöner sein können – und trotzdem verschwanden wir im Mammut-Museum von Niederwenigen, denn da war einiges zu sehen. Auf relativ kleinem Raum wird hier modern und interessant auf das diesbezügliche Zeitalter und die örtlichen Mammut-Funde hingewiesen- ein Eldorado für Kundige, aber auch für uns interessierte Laien. So konnte man an Vitrinen und Ausstellungsobjekten überall eifrig lesende Ehemalige finden, die sich in die Materie einarbeiteten. Ein gelungenes Vorprogramm für die darauffolgende Generalversammlung.
Zu dieser musste dann noch ein kurzes Stück Weg zurückgelegt werden, oder man vertraute sich dem örtlichen Bus an – oder, noch viel gediegener, man benützte den Autotransportdienst von Nydle, der wie immer mit seinem «Service» zur Stelle war. So waren denn am Tagungsort in Schneisingen, dem «Alpenrösli», bald alle vereint. Zügig ging unter Leitung unserer Präsidentin Mungo die GV über die Bühne. Wir erfuhren viel Neues und konnten uns orientieren.
Ein gediegenes Nachtessen zu sehr humanem Preis vereinte nochmals die ganze Runde. Man konnte gemütlich miteinander plaudern und diskutieren. Ein sehr gelungener Anlass, der den Organisator/innen hier nochmals verdankt sein möge.
Heinrich Fiechter-Sidler /Fick

zurück Berichte allgemein