Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

alle
EPS - ASdS
Sektionen EPS-ASdS
International
APV
Verschiedene
 

Generalversammlung der EPS-Sektion Zürich am 17. Mai 2008 in Wädenswil

Wir trafen uns zum Apéro im Pfadiheim Langwies in Wädenswil, wo bei Tranksame und salzigem Gebäck das Gespräch nicht zu kurz kam. An der anschliessenden Generalversammlung ehrten wir unsere Verstorbenen des vergangenen Jahres, dankten wir den Organisator/innen unserer diversen Tätigkeiten - insbesondere Gibbon (Gewässerwanderungen und Protokollschreiber)), Peter (Üetlibergbummel), Mungo (Präsidentin), Sturm (Kassier), Mutz (Rechnungsrevisorin) und Fick (Chronikblätter), nahmen den ausführlichen Jahresbericht von Mungo zur Kenntnis und hörten, was im kommenden laufenden Jahr alles geplant ist. Vor allem freuen wir uns, dass Walter wieder eine Herbstwanderung im Gebiet der Brüttener-Höhe organisieren wird (Samstag 11. Oktober 2008). Auch die übrigen Traktanden konnten zügig erledigt werden, wobei auch Loni zu danken ist, die als neue zusätzliche Rechnungsrevisorin zugesagt hat. Der Vorstand wurde mit Akklamation in bisheriger Form bestätigt.
So konnten wir dann zum kulinarischen Teil übergehen. Feine „Eingeklemmte" und eine einmeterlange Cremeschnitte fanden hungrige Mäuler. Wein (gestiftet von Loni) und Mineralwasser wurden kredenzt. Dies alles wurde von Mungo trefflich vorbereitet. Merci!
Hierauf dislozierte der Grossteil der Teilnehmer/innen nach Wädenswil, wo ihnen unter fundierter Führung von Prof. Dr. h.c. Peter Ziegler die Schönheiten der alten Quartiere von Wädenswil vor Augen geführt wurde.
Das Ganze - ein ganz toller und gemütlicher Anlass.

Fick

zurück
retour