Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

alle
EPS - ASdS
Sektionen EPS-ASdS
International
APV
Verschiedene
   

Chlaushöck 2010 der Sektion Zürich EPS

am 6. Dezember 2010 in der «Alten Mühle Albisrieden»

(siehe auch Bildbericht)

Das Jahresende naht – und so versammelten wir uns, wie jedes Jahr, zum Schlussanlass unserer Sektion in der «Alten Mühle» in Zürich-Albisrieden, zum Chlaushöck. In stimmungsvoller Atmosphäre – es handelt sich ja um ein Pfadilokal – genossen wir bei frohem Zusammensein und den vielfältig mitgebrachten Köstlichkeiten  einen schönen Abend. Das heimelige Pfadilokal, vor 45 Jahren – nach sechsjährigem Bemühen unserer Sektion - für die seither darin domizilierten örtlichen Pfadiabteilungen von der Stadt Zürich diesen zur Verfügung gestellt, ist von den Pfadi inzwischen schon mehrfach renoviert worden und hinterlässt einen positiven Eindruck. Gibbon, Mitglied des neuen Chlaushöck-Teams Kim/Gibbon, hatte schon am Nachmittag einen schön dekorierten Tisch vorbereitet, sodass uns Kerzenschein und Kaffee-Geruch empfing. Das wurde dann auch herzlich verdankt, zugleich dem alten Team, Peter/Möps, für ihre diesbezügliche Arbeit während den vergangenen Jahrzehnten die verdiente Anerkennung ausgesprochen. Das Wetter war unserem Anlass ja nicht gerade wohlgesinnt, umso mehr freute uns das zahlreiche Kommen der Unentwegten. Vielleicht war es auch ein Abschied nicht nur vom alten Jahr, sondern auch von der «Alten Mühle», bringt es doch das zunehmende Alter unserer Mitglieder mit sich, eventuell einem besser zu erreichenden Lokal seine Reverenz zu erweisen. Im nächsten Jahr wird es sich weisen. Verabschiedet haben wir uns auf jeden Fall untereinander– Jedem das Beste für das neue Jahr wünschend.

                                                                                           Heinrich Fiechter-Sidler /Fick