Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

alle
EPS - ASdS
Sektionen EPS-ASdS
International
APV
Verschiedene
 

EPS ZH-Chlaushöck 2008 der Sektion Zürich

am 1. Dezember 2008 in der «Alten Mühle Albisrieden»

Es herrschte eine angeregte Stimmung unter den Ehemaligen, die gekommen waren, um noch einmal beim traditionellen eigentlichen Jahresschluss-Treffen im alten Jahr beieinander zu sein - Erlebnisse (auch solche älteren Datums) auszutauschen, miteinander zu Schwatzen und zu hören, was nächstes Jahr zu erwarten ist punkto Sektions-Tätigkeiten. Aber auch gedankt wurde denjenigen, die sich durch Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr verdient gemacht haben.
Die Organisation durch Peter, unterstützt durch Möps, klappte wie schon seit Jahrzehnten wiederum bestens. Der Tisch war reichhaltig gedeckt - die Spender sind ja immer recht grosszügig. Es findet sich immer für jeden Geschmack und für jedes etwas Feines. Angereichert war diesmal das kulinarisch Gebotene durch den prächtigen Gritibänz von Mungo und die feien Nussweggli von Ursi - Wein von Elch und Evi, nebst Bier vom unbekannten Spender, ergänzten dass Kaffee- und Teeangebot. So konnten wir uns gütlich tun, was die Gespräche positiv beeinflusste.
Immer kommt natürlich auch die Wehmut auf. Verschiedene Kameradinnen und Kameraden weilen nicht mehr unter uns, viele leiden unter unheilbaren Gebrechen und können sich nicht mehr ausdrücken. Traurige Nachricht kommt aus dem Val du Travers, wo Lu7 - unsere uns liebgewordene welsche Kameradin - leidet. Aber auch andere Fälle sind Gesprächsstoff. Wir glauben, hoffen und danken - und richten unsere Grüsse, Teilnahmen und Wünsche an alle.
Auch dieser frohe Abend ging zu Ende. Pfaderisch wurde gemeinsam Abgewaschen, Geputzt und Aufgeräumt. Wir verabschiedeten uns von einander, wünschen allen gegenseitig eine frohe Adventszeit, schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

2. Dezember 2008 Fick