Home

Ueber uns

Aktivitäten

Berichte und Fotos

Info

Links

Kontakt

alle
EPS - ASdS
Sektionen EPS-ASdS
International
APV
Verschiedene
 


30 Jahre Uetlibergbummel der Sektion EPS Zürich
Feier am 15. Juni 2010 im Bergrestaurant Gmüetliberg


Es ist dreissig Jahre her, dass «Peter» dazu aufrief, jeden dritten Dienstag im Monat in unserer Sektion gemeinsam auf den Uetliberg zu bummeln. Das war Anlass, um am 15. Juni 2010 dieser Initiative zu gedenken, die noch immer jeden Monat 10 bis 15 Ehemalige, Anzahl eher zunehmend, zum gemeinsamen Zusammensein auf den Uetliberg bringt.
Nach freudiger Begrüssung auf dem Bahnsteig genossen wir einen, durch unsere Sektion gestifteten, tüchtigen Aperitif bei beginnenden Gesprächen, worauf wir uns an den festlich gedeckten Tisch setzten, den Möps mit selbst gefertigten Sommervögeln geschmückt hatte. «Peter» resümierte kurz das Entstehen und den Verlauf des monatlichen Tun’s und dankte all denen, die immer durch Anwesenheit das Fortbestehen gewährleistet haben und noch immer gewährleisten – vierundzwanzig ehemalige und aktive Wanderkamerad/-innen waren gekommen dieser Tatsache zu gedenken. Mungo, unsere Präsidentin, würdigte das nun schon jahrzehntelange, initiative und unermüdliche Tun von «Peter» und überreichte ihr im Namen der Sektion und der Anwesenden einen sehr schönen Blumenstrauss mit Begleitkarte – dazu überbrachte sie auch den Dank unseres schweizerischen Präsidenten. Luxemburgerli von Plisch und Rosenstöckli von Evi und Elch rundeten das Ganze ab.
Danach konnten wir uns die bestellten kulinarischen Köstlichkeiten bei regen Gesprächen, wie immer, zu Gemüte führen. Ein von «Peter» gestifteter Dessert, Schoggikuchen mit Schlagrahm und Kaffee, sättigte auch den letzten Hungrigen.
Ein schönes abendliches, diesmal auch feierliches Zusammensein ging langsam zu Ende – und wir verabschiedeten uns mit der Hoffnung auf möglichst viele weitere Uetlibergbummel.

Fickf